Unser Leitbild
Im partnerschaftlichen Umgang mit unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, deren Selbstbestimmungsrecht wir wertschätzen, gilt die Richtschnur: „Wir empfehlen, Rehabilitandinnen und Rehabilitanden entscheiden.“ Um ihnen dies zu ermöglichen, beziehen wir sie in alle rehabilitativen Maßnahmen ein und präsentieren ihnen in unserem Gesundheitstraining verständliche, aktuelle und evidenzbasierte Informationen.
Klinikleitung
Quelle:Kasper Jensen
von links nach rechts: Chefarzt Dr. med. Henrik Borchardt, Kaufmännischer Direktor Burkhart Siebenhüner und Ärztlicher Direktor Prof. Dr. med. Claus Weiss der Klinik Taunus
Qualitätsmanagement
Quelle:Deutsche Rentenversicherung Bund
Die Klinik Wetterau ist nach dem Qualitätsmanagementsystem QMS-Reha® zertifiziert.
Es erfordert die kontinuierliche und konsequente Weiterentwicklung der Qualität.
Wir werden regelmäßig auditiert, um so unsere gute Qualität zu dokumentieren, beizubehalten und weiter zu steigern. Wir werden regelmäßig nach QMS-REHA® ohne Beanstandungen zertifiziert. Die Re-Zertifizierungsaudits
erfolgen jeweils mit hervorragenden Ergebnissen.
Auszeichnungen
Unsere Reha-Klinik zählt zu den TOP Kliniken
Quelle:Focus
Focus Siegel Herz-Kreislauf
FOCUS Gesundheits-Redakteurinnen und -Redakteure und das unabhängige Recherche Institut FactField haben Interviews mit Medizinerinnen und Medizinern, Ärztinnen und Ärzten, Sozialdiensten sowie Rehabilitandinnen und Rehabilitanden durchgeführt und nach strengen Qualitätskriterien ein Ranking für Rehabilitationskliniken erstellt.
Weitere Informationen zur Erhebungsmethodik finden Sie
hier
Station Ernährung
Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.
Eine Menülinie aus unserem Verpflegungsangebot ist nach dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kliniken" von der
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. zertifiziert.
Weitere Auszeichnungen
Mitglied bei United Against Waste e.V.
Quelle:United Against Waste e.V.
Logo United Against Waste
Unsere Klinik ist Mitglied bei United Against Waste e. V. Damit möchten wir einen weiteren Teil zur Nachhaltigkeit und Reduzierung des CO²-Fußabdrucks beitragen.
Das Ziel ist es, im gesamten Foodservice Markt aktiv gegen Lebensmittelverschwendung vorzugehen und alle Beteiligten für einen sorgfältigen und respektvollen Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren.
Befragungen
Um unsere Arbeit stetig zu verbessern, führen wir regelmäßig Befragungen unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden durch. Vorschläge und Anmerkungen nehmen wir gerne entgegen. Haben Sie einen Verbesserungsvorschlag?
Schreiben Sie uns gerne.